Warum ist gerade in Afghanistan der Bedarf an Herzoperationen so groß? Was hat sich verändert, seit die Taliban an der Macht sind? Wie kann man den herzkranken afghanischen Kindern helfen? Fragen wie diese beantwortete Prof. Dr. F.-Christian Rieß (Chairman des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums sowie Chefarzt der Herzchirurgie am Albertinen Krankenhaus) am 21. März 2024 als medizinischer Leiter der Herzbrücke im Interview beim Norderstedter Lokalsender Noa4. Zugleich warb Prof. Rieß hier für das 8. Herzbrücke-Benefizkonzert, das am Montag, 15. April 2024, in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis stattfindet. Karten für das Konzert sind bei eventim.de und bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hier geht es zum Interview »